Auf Grundlage der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen kommt zwischen Katharina von Herff, Still- und Laktationsberaterin IBCLC, Certified Specialist in Orofacial Myology CSOM, Scheurebenweg 2, 67454 Haßloch und der Klient*in ein Vertrag zustande, sobald ein Termin zur Stillberatung vereinbart wird. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Leistungen, die auf der Webseite www.stillberatung-vonherff.de beworben werden. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen der Klient*in werden zurückgewiesen.
Die Beratung erfolgt stets nach bestem Wissen und Gewissen. Es handelt sich immer um Denkanstöße und Handlungsvorschläge. Die Verantwortung für das Vorgehen liegt jederzeit und in vollem Umfang bei der Klient*in.
Der Ort der Durchführung wird bei Terminvereinbarung festgelegt. In der Regel ist dies die Internetplattform ZOOM. https://zoom.us
Im Rahmen der Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation der Beratung, sowie zu Verwaltungszwecken werden persönliche Daten der Klient*in und des Kindes erhoben und gespeichert. Diese werden nicht ohne schriftliche Einverständnis an Dritte weitergegeben. Näheres dazu in der Datenschutzerklärung.
Terminvereinbarungen per Telefon, E-Mail, Kontaktformular, Messanger und SMS sind verbindlich. Mit der Vereinbarung eines Termins akzeptiert die Klientin die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die auf der Webseite angegebenen Kosten und Konditionen.
Termine dürfen aus triftigen Gründen kurzfristig verschoben werden. Der neue Termine muss dann jedoch innerhalb der folgenden 14 Tage liegen, ansonsten gilt der Termin als abgesagt. Sollten Fahrtkosten anfallen, werden diese in Rechnung gestellt.
Es besteht kein Recht auf Beratung. Beratungen dürfen abgelehnt werden, in der Regel wird die Ablehnung eines Termins begründet.
Die auf dieser Website veröffentlichten Preise verstehen sich als Endpreise. Nach § 19 UStG entfällt die Umsatzsteuer und muss nicht ausgewiesen werden.
Die Kosten für Stillberatung werden in Deutschland nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Alle entstehenden Kosten sind von der Klientin persönlich zu tragen.
Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung zu überweisen. Die Rechnung enthält alle Angaben, die für die Überweisung nötig sind und wird per E-Mail verschickt. Die Klient*in ist verpflichtet, innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Die Klient*in kommt erst nach Mahnung in Verzug.
Gerichtsstand ist Neustadt an der Weinstraße.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, bleibt davon die Wirksamkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung soll diejenige wirksame Regelung treten, deren Wirkung der Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen Bestimmung verfolgt haben. Dies gilt entsprechend für den Fall, dass sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen als lückenhaft erweisen.
Stand Juni 2020